Willkommen im Wüstegarten und viel Spaß beim Lesen!

Hier veröffentliche ich Artikel zu Themen und Personen, die mich interessieren, und Büchern, die ich lese.

Das fällt im Wesentlichen in die Bereiche Geschichte, Religion und Philosophie, womit natürlich so gut wie gar nichts gesagt ist. Jeder für sich genommen ist wie ein Ozean, aus dem ich mit einem Fingerhut schöpfe :-)

Katharina Wallhäußer
Cayenne – Saatkrähe – Wüstenfuchs

hasst: einkaufen, Smalltalk, Wichtigtuer, den Kampf der Geschlechter, Geräusche und Gerüche, Rosenkohl, die EU.

liebt: ihre Familie, früh aufstehen und allein sein, Laufen und Schwimmen vor Sonnenaufgang, scheinbare Widersprüche und Irrationalitäten, schöne Handschrift, Kinderlieder, Europa.

(Das Problem ist, dass ich auch das tue, was ich hasse, und nicht das, was ich liebe. Ich kaufe ein und konsumiere mehr als ich selbst gut heiße, ich rede unnützes Zeug und nehme mich wichtig, ich kann nicht leben, ohne Geräusche und Gerüche zu erzeugen, ich habe „Liebesschulden“ gegenüber meiner Familie…)